Menschen

Alle Menschen sind fotogen! Jedes Alter und jedes Geschlecht, soviel schon mal vorweg! Jeder hat reizvolle, interessante und schöne Seiten, die sich festzu halten lohnen. Ob Babys mit ihrem verschmitzen Lächeln, Kinder mit ihrer Unbeschwertheit, Sportler in der Bewegung, Erwachsene und „alte Menschen“ mit der „Geschichte ihres Lebens" in Körper und Gesicht. Es ist immer wieder eine spannende Reise, das Gesicht eines anderen Menschen zu ergründen. Ganz sicher ist es einfacher „ Germany's next Topmodel“ abzulichten, die haben schließlich gelernt, ihr Kapital geschickt in Szene zu setzen. Das ist aber nicht mein Anspruch. Ich fotografiere gerne aus der alltäglichen Bewegung heraus, möglichst unbemerkt als "unsichtbarer" Fotograf, der die Momente einfängt, die das pure, echte Leben zeigen.

Für Porträtaufnahmen verwende ich das sehr lichtstarke Sigma 85mm 1,4, um die Brennweitenverzeichnung zu verringern und eine möglichst große Schärfentiefe zu erreichen.
Für Schnappschüsse sind das 14-24mm und die 24-70mm optimal, um lebendige Bilder zu machen. Seit meiner Fortbildung zum Thema "Blitzen", verwende ich bei fast jedem Licht einen Blitz.
In der Sport-, Tier- und Eventfotografie verwende ich das Nikon 300mm f4 damit ich möglichst nah an die Objekt herankomme, ohne großartig aufzufallen.

pano-percy